iPhone-App für das Schweizer Skigebiet „Arosa“

(Foto: ADVERMA)

Die neue iPhone App von der ADVERMA Advertising und Marketing GmbH im bayerischen Rohrbach bringt jetzt die Bergwelt von Arosa aufs Handy. Die auf 1800 Metern gelegene Ski- und Ferienregion in der Schweizer Bergwelt sichert sich damit einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil, denn jetzt ist das hochalpine Urlaubsparadies immer in der Hosentasche mit dabei und bietet dem Gast mit seiner geballten Informationsflut einen perfekten Begleiter für die gelungene Urlaubsplanung.

Zwar spielt der Ferien-, Wintersport und Luftkurort schon lange in der obersten Liga mit, doch mit der iPhone-App führt die Region als erste die tagesaktuelle Informationsgebung über das Smartphone ein. Mit nur wenigen Fingertipps gibt es die aktuelle Schneelage, Veranstaltungshinweise oder den Wetterbericht direkt auf Handy.

Für den User ist das vielseitige Informationsangebot dabei kinderleicht abzurufen und die Bedienbarkeit ein Leichtes. Doch auch für die Betreiber der Arosa Bergbahn haben die IT-Spezialisten von ADVERMA eine leicht zu pflegende Informationsplattform geschaffen. Selbst ohne Computerkenntnisse künnen sich Inhalte ganz simpel von den Bergbahn Mitarbeitern einpflegen lassen. Ein Highlight, für das sonst in der Regel IT-Spezialisten notwendig sind. ADVERMA hat seine iPhone-App also sowohl für den User, als auch für den Betreiber spielend einfach gehalten, ohne auf ein Hüchstmaß an Individualität und Informationsfülle zu verzichten. Texte, Bilder und Informationen lassen sich von den Mitarbeitern der Bergbahn binnen weniger Minuten topaktuell einpflegen und stehen dem User dann direkt zur Verfügung. Für das Einpflegen ist dabei lediglich ein Internetbrowser und die entsprechenden Zugriffsrechte notwendig. Unbefugte haben überdies keine Chance einen Zugriff zu unternehmen, dazu sind die Sicherheitsbarrieren für die App zu hoch. Ein maximaler Nutzen mit geringstem Aufwand!